Der Song ‚Ein Zeichen‘ von Martin Goldenbaum hat es auf die Shortlist des Rio Reiser Songpreis 2021 gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Er hat uns ein Statement zu seiner Platzierung gesendet:

„Wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand Leib und Seele aus dem Hals schreit, weil er so sehr für eine Sache brennt (z.B. „Der Traum ist aus“) und dieser einen kurzen Moment später, trotz Weisheit, zerbrechlich wie ein Kind „Halt dich an deiner Liebe fest“ singt, dann ist das die emotionale Intensität und Leidenschaft, von der ich mich gerne packen und mitnehmen lasse. So, wie bei Rio Reiser. Zudem strahlen viele seiner Songs weiterhin mit Relevanz (z.B. „Mein Name ist Mensch“).

Es gibt mittlerweile viele gute deutschsprachige Liedermacher. Unter anderem, weil es Rio Reiser gab.“

Mehr zu Martin findet ihr hier: https://www.martingoldenbaum.de/

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: