SCHNAPS IM SILBERSEE haben es auf die Shortlist des Rio Reiser Songpreis 2021 gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben uns ein kleines Statement zu ihrer Platzierung gesendet und hier ist es.

Grüße aus Berlin – wir sind Schnaps im Silbersee, eigenwillig tätig im Beschäftigungsdreieck Liedermachingkabarett, Emotionspflege, Synapsensilvester. Unser bisheriger (Regen)Bogen zu Rio Reiser schließt sich über einen Umweg: Wir sind eng verbunden mit der Musik und auch der Familie Gerhard Gundermanns, der immerhin bisweilen augenzwinkernd als „Rio des Ostens” gepriesen wird. „Frag mich nich wie, frag mich nich wann, is ist doch nur’n Lied, aber mit ’m Lied fang ich erst mal an.” In dieser Tradition steht auch unser Beitrag für den Songpreis – „HOI”. Das ist schon ein Lied, das ein bisschen die Axt in der Tasche hat und gerne mal jetzt diesen Tisch kaputt machen würde. Wenn es ihn doch nur zu fassen bekäme … grundsätzlich sind wir inhaltlich gerne angriffslustig, aber dazu gutgelaunt und sonnig, auch aus Freude über die schöne Nominierung!

Mehr zu SCHNAPS IM SILBERSEE findet Ihr hier: https://schnapsimsilbersee.de/

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: