Der Song ‚Größtes Glück‘ von Kater Kati steht auf der Shortlist des Rio Reiser Songpreis 2021. Wir haben ein Statement angefragt und hier ist es:

Kater Kati: Warum habe ich uns beworben? Was soll ich sagen? Mein Vater hieß Udo, mein Sohn heißt Rio, wir machen deutschsprachige Rock/Pop-Musik. Da landet man ganz automatisch beim Rio Reiser Songpreis 😉 Wir schätzen dabei sehr dass bei diesem Wettbewerb der Song/der Text bewertet wird, unabhängig von der zugeschrieben Schublade. Denn genauso denken wir eben auch unsere Musik. Wir machen Texte für Kinder und Eltern (somit eigentlich für alle), musikalisch möchten wir aber völlig offen sein und einfach die Musik machen, die uns gefällt. Unabhängig davon, ob diese angeblich kindgerecht ist oder dafür irgendwelche Kriterien erfüllen müsste.


Vor der Pandemie haben wir deutschlandweit gespielt und hoffen auch sehr, dass das möglichst bald wieder so sein kann (wie wir wohl alle). Wir haben einfach sehr sehr große Lust wieder auf Bühnen zu stehen und sowohl miteinander als auch gemeinsam mit dem Publikum Musik zu erleben. Anfang diesen Jahres haben wir unsere 2. CD (Das nächste Level) veröffentlicht und jetzt möchten wir diese Songs auch endlich live spielen. Aber auch der hier eingereichte Song („Größtes Glück“ – von unserem ersten Album: Kater Party) gehört ins Live-Programm und wir würden uns sehr darauf freuen das Lied und hoffentlich auch das gleichnamige Gefühl dann nach Unna zu bringen. Und die Beschreibung würde mir auch einfallen wenn ich meinem 3 jährigen Sohn Rio dann berichten würde, dass Kater Kati den Rio Reiser Preis gewonnen hat.

Hier mehr Infos auf der Instagram-Seite von Kater Kati:

https://www.instagram.com/kater.kati/

und hier auf hrer Webseite:

http://www.kater-kati.de

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: